Hier stellen wir unsere Chorleiter vor:

Unser Chorleiter:

  • Philipp_NesensohnPhilipp_Nesensohn

Philipp absolvierte das Konzertfachstudium im Hauptfach "Querflöte" am Landeskonservatorium Tirol in Innsbruck sowie das Instrumental- und Gesangspädagogik Studium um an der Universität Mozarteum Salzburg im Hauptfach "Querflöte" und Schwerpunktfach "Elementare Musikpädagogik". Es folgte der Lehrgang für Chor- und Ensembleleitung.
Seit 2004 unterrichtet Philipp Querflöte, Blockflöte, Chor und elementare Musikpädagogik an der Musikschule Brandnertal und seit 2009 auch an der Musikschule Blumenegg Großes Walsertal.
Er ist Mitglied des sinfonischen Orchesters „Windwerk“, Chorleiter der Chorgemeinschaft Cantemus Bürserberg und des Chores Vice Versa Raggal. Ausserdem ist er Chorleiter des Kinderchores der Volksschule Thüringerberg und des Musikschul-Kinderschores Brandndertal. Philipp ist Landesjugendreferent des Chorverband Vorarlberg.
Nachdem Philipp Gioia mehrmals als Projektsänger unterstützt hat, übernimmt er im Herbst 2020 die Chorleitung.

Unser Chorleiter Stellvertreter:

  • Ulrich_MayrUlrich_Mayr

Ulrich Mayr, geboren 1975 in Dornbirn. Absolvierte das Trompetenstudium an der Musikhochschule Luzern bei Markus Würsch und erhielt Naturtrompetenunterricht bei Herbert Walser-Breuss. Es folgten Weiterbildungen in Jazz an der HMT Zürich und in St. Gallen, Blasorchesterleitung und Chorleitung studierte er am Landeskonservatorium Feldkirch.
Seit 1998 unterrichtet er an der Musikmittelschule Götzis, seit 2013 „Chorleitung – Praxis“ am Landeskonservatorium Feldkirch. Konzerttätigkeit mit dem Vorarlberger Barockorchester „Concerto Stella Matutina“ und anderen Ensembles für Alte Musik, darüber hinaus Gründer des Ensembles „Jazzdebakel“.
Von 2013 bis 2020 ist Ulrich Chorleiter von „Gioia“ und erhielt 2014 den Förderpreis vom Chorverband Vorarlberg.